Hagelschaden: Bengel streitet mit Versicherung

Bengel · Die Gemeinde Bengel streitet mit der Versicherung über die Kostenübernahme der Dacherneuerung der Kindertagesstätte. Das Dach war beim Hagelunwetter im August vergangenen Jahres schwer beschädigt worden.

Aus Sicht von Ortsbürgermeister Walter Debald muss das Dach komplett erneuert werden. Das würde etwa 45 000 Euro kosten. Die Versicherung, so Debald, wolle aber nur die Sanierung der "optischen Schäden" übernehmen und kommt auf eine Summe von 13 000 Euro.
Ortschef Debald hat das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung am Dienstag, 13. November, gesetzt. Er strebt einen Grundsatzbeschluss an. Möglicherweise wolle man den Klageweg beschreiten, so Debald gegenüber dem TV.
Außerdem steht das Thema Kommunal- und Verwaltungsreform auf der Tagesordnung. Debald hatte sich stets für die Eigenständigkeit der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf ausgesprochen. Die Sitzung am Dienstag, 13. November, findet im Gemeinschaftsraum des Kindergartens statt und beginnt um 20 Uhr. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort