Hahn lockt Ehemalige

HAHN. (red) "Ehemaligen-Treffen" auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn: Anfang Oktober wollen viele frühere Militärangehörige "nach Hause" fahren.

Hahn, Air Base, West Germany - seit vielen Jahren gibt es diesen Namen nicht mehr. Die F-16 sind schon lange weg, aber die Erinnerungen sind noch da. Hahn Air Base wurde 1993 offiziell geschlossen, einzelne Liegenschaften wurden noch 1995 zurückgegeben. Dutzende ehemalige Militärangehörige des früheren Fliegerhorsts und deren Familienmitglieder treffen sich im Internet - und manchmal sogar persönlich - um Erinnerungen an "die alten Zeiten" auszutauschen. Dieses Jahr haben sie festgestellt, dass es an der Zeit wäre, "nach Hause zurückzukehren". Vom 5. bis 10. Oktober findet ein "Ehemaligen-Treffen" auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn statt. Alle ehemaligen Militärangehörigen und deren Familienmitglieder, von denen auch noch sehr viele in der Region wohnen, sind zu dem Treffen eingeladen. Neben dem gemeinsamen Genuss heimischer Spezialitäten wie Spießbraten, Schwenkbraten und Schnitzel sind auch Busfahrten in die nähere Umgebung geplant - in Richtung Nahe, Mosel und Rhein und natürlich auf die Hunsrück-Höhen. Diejenigen Gäste, die eigens aus den USA anreisen, werden in der ehemaligen Wohnsiedlung der Amerikaner in einem Hotel übernachten. Jo Ann Fellenzer, eine ehemalige Schülerin der Hahn American High School, wohnhaft in Büchenbeuren, organisiert dieses Treffen. Sie hatte bereits vor zwei Jahren ein ähnliches Treffen für die ehemaligen Schüler ihrer High School ausgerichtet. Weitere Informationen sind auf der Webseite: http://www.hahnhihawks.com zu finden. Sie können aber auch unter reunion@hahnhihawks.com oder unter Telefon 06543/980005 erfragt werden. Anmeldung bis zum 26. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort