Haiti-Spendencafé in der Cusanus-Grundschule

Bernkastel-Kues. Die Klasse 4c der Cusanus-Grundschule Bernkastel-Kues hatte ein Spendencafé für die Opfer des Erdbebens in Haiti organisiert. Dazu wurden eine Woche lang Kaffee und Kuchen angeboten und die Einnahmen diesem Zweck gewidmet.

"Es war beeindruckend, mit welcher Hingabe und großem Engagement die Kinder an diesem Projekt gearbeitet haben", erklärte Klassenlehrerin Katja Hackethal. So sei es gelungen, dass die Idee, die die Schüler selbst entwickelt hatten, zu einem großen Erfolg wurde. Die Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück stockte den gesammelten Betrag auf 1081,62 Euro auf. Nach dem Willen der Klasse wird das Geld der Organisation SOS-Kinderdorf Haiti gespendet. (red)/Foto: Cusanus-Grundschule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort