"Halber Mond in meinen Gewässern"

Wittlich. (red) Stephan Reimund Senge wird am Dienstag, 25. September, um 20 Uhr in der Buchhandlung Rieping sein neues Buch vorstellen. "Der halbe Mond spiegelt sich im Wasser, wenn ich aus dem Fenster schaue", sagt der Autor.

Aus dem halben Mond wird für den Mönch Stephan Reimund Senge die halbe und die ganze Welt, die er in seinen Tage- und Nächtebüchern in den Blick nimmt: Menschen, und dann Skandale wie das Sterben an den EU-Außengrenzen und in Darfur, die Abschiebung von Mitbürgern wie die Herstellung und den Einsatz von mörderischen Minen, die eigenen Schulprojekte im Sudan wie das Problem der Veränderung der Naturkonstanten, seelsorgerisches Tun, dazu Freude an wilden Gewässern und Geländesport und vieles mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die „Heute-Szenen um Elija“ von Stephan
Nachdenken am Rand der Wüste
Aufgeschlagen – Neue Bücher „Heute-Szenen um Elija“ von Stephan Reimund SengeNachdenken am Rand der Wüste
Aus dem Ressort