1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Hammerdorf Burg: Treffen vor dem Finale

Hammerdorf Burg: Treffen vor dem Finale

Burg. (sim) Der Wettbewerb um den Titel "Hammerdorf des Jahres", ausgelobt vom Südwest-Rundfunk, geht nun in die entscheidende Phase. Eine der zwölf Teilnehmergemeinden in Rheinland-Pfalz ist Burg/Mosel.

Alle zwölf Dörfer werden in der Landesschau Rheinland-Pfalz vom 20. bis 23. August noch einmal präsentiert, und zwar in Gruppen zu je drei Dörfern. Ein Dorf kommt weiter ins Finale. Welches, das entscheiden die Zuschauer per Telefon.Ab dem 17. August steht fest, an welchem Tag für Burg angerufen werden kann. Die Gemeinde Burg will für die Entscheidung gerüstet sein und lädt daher Einwohner, auch Interessierte aus den Nachbarorten, zu einem Hammerdorf-Treffen für Sonntag, 5. August, 19 Uhr, ins Bürgerhaus in Burg ein.