Handgemachte Musik aus den Alpen

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Herbert Pixner ist kein zweiter Hubert von Goisern. Der kernige österreichische Liedermacher rockt die Alpen, während der feinsinnige Pixner sie liebkost.


Der Südtiroler mixt Stile und Rhythmen, mal wild, mal melancholisch und kreiert dabei einen ganz eigenen Stil, den das Wort originell nur unzureichend beschreibt.
In Werner Unterlercher (Bass), Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe) und Manuel Randi (Gitarren, Klarinette) hat "Pixie", wie ihn seine Fans nennen, die Unterstützung gefunden, auf die er sich hundertprozentig verlassen kann. So mäandern die Vier zwischen Tango, Ska, Landler, alpenländischer Musik, Rock und Jazz mit Herzblut, Energie und Spannung.
Auf dem Karlsbader Platz, mitten in der Altstadt von Bernkastel-Kues, treten die Gipfelstürmer am Donnerstag, 7. September, ab 20 Uhr mit ihrer handgemachten Musik aus den Alpen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort