Lieferengpässe „So kann das nicht weitergehen“: Warum sich Betriebe mehr Verständnis wünschen

Eisenschmitt · Die Mit-Inhaberin eines kleinen Elektrobetriebs in der Eifel schlägt Alarm: Steigende Kosten und Lieferprobleme sorgen für viel Ärger in der Branche, sagt Daniela Weber aus Eisenschmitt. Aus ihrer Sicht wird das Handwerk nicht ernst genug genommen.

 Viele Probleme machen den Handwerksbetrieben zu schaffen.

Viele Probleme machen den Handwerksbetrieben zu schaffen.

„So kann das nicht weiter gehen. Wie sollen die kleineren Handwerksbetriebe mit der aktuellen Situation klarkommen?“, fragt Daniela Weber, die mit ihrem Mann einen insgesamt achtköpfigen Elektro- und Heizungsbetrieb in Eisenschmitt (Kreis Bernkastel-Wittlich) betreibt. „In einem Satz zusammen gefasst, könnte man es so formulieren: Die Hütte brennt!“, sagt Weber.