Handwerk und Kunst haben zueinander gefunden

Die Macht der Farben bekommt die Kreisverwaltung zurzeit in einer Ausstellung im Foyer des Kreishauses zu spüren. Die Wittlicher Künstlerin Meggi Fritzen zeigt unter diesem Motto bis 9. Januar 2009 ihre Acrylbilder.

Bernkastel-Wittlich. (red) Zahlreiche Kunstfreunde konnte Maria Bernard, Leiterin des Geschäftsbereichs Kultur der Kreisverwaltung, zur Ausstellungseröffnung begrüßen.

"Sie lassen in ihren Kunstwerken die Farben dominieren und mutige Kontraste entstehen. Dabei gibt so manches ihrer Bilder Rätsel auf, wenn sie die Figuren ohne Gesichter malen. An Ausdruckskraft verlieren sie jedoch nie", lobte Bernard die Werke der Künstlerin.

Der Künstler Burkhard Okfen sprach anschließend über den Entwicklungsprozess des Menschen Meggi Fritzen zur Künstlerin Meggi Fritzen.

Durch den Besuch von Kursen an der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in Trier habe sie gelernt, sich frei im Bild zu bewegen. "Handwerk und Kunst haben so zueinander gefunden", erklärte Okfen. Dabei sei Meggi Fritzen stets auf der Suche nach dem perfekten Bild. Insgeheim hoffe sie jedoch, dieses perfekte Bild nie zu finden, sagte Okfen.

Zu sehen ist die Ausstellung "Macht der Farben" im Foyer der Kreisverwaltung in Wittlich montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort