Handy-Diebstahl schnell geklärt

Bernkastel-Kues. (red) Ein Weinfest-Tourist aus Schweden teilte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Montag gegen 7.30 Uhr aus einem Hotel in Bernkastel mit, dass man aus seinem Zimmer sein Mobiltelefon gestohlen habe.

Der Mann konnte aus Zeitgründen nicht mehr zur Polizei kommen, weil um 9 Uhr vom Hahn aus sein Flieger in Richtung Schweden ging. Beamte der Inspektion begaben sich im Laufe des Morgens zum Hotel und überprüften dort Gäste. Einer der Gäste, der bereits in Köln wegen Diebstahl in Erscheinung getreten ist, erschien den Beamten verdächtig. Als er sich auf Bitten der Beamten weigerte, seine Bauchtasche zu öffnen, schauten die Beamten gegen seinen Willen in der Tasche nach und fanden dort das gestohlene Handy. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet, das Handy wird dem Schweden postalisch nachgesandt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort