Hans-Peter Pick kennt jemanden, der jemanden kennt

Feusdorf · Oft hilft es Geschäftsführern schon, zu erfahren, an wen sie ihre Fragen richten müssen: Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft hat eine Geschäftsstelle in Feusdorf, in der sich Unternehmer bei Hans-Peter Pick kostenlos beraten und Experten vermitteln lassen können.

Feusdorf. Eifeler Geschäftsleute, die Lehrlinge anwerben wollen oder etwa Fragen zum Import neuer Produkte haben, können sich ab sofort an eine neue Anlaufstelle für Unternehmer in Feusdorf (Vulkaneifelkreis) wenden. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat dort eine Geschäftsstelle eröffnet, die an das Unternehmen Business Development von Hans-Peter Pick angegliedert ist.
"Jeder mittelständische Unternehmer kann sich mit Fragen an uns wenden", sagt Pick, der Strategieberater von Beruf ist. Bei Bedarf kommt er persönlich vorbei, berät und empfiehlt kostenlos kompetente Ansprechpartner. Auch andere Verbände bieten eine wirtschaftliche Beratung an. "Unsere Spezialität ist aber die branchenübergreifende Vernetzung", sagt er. Mit diesem Angebot sei die BVMW-Anlaufstelle die einzige in der Eifel.
Der BVMW vertritt 270 000 deutsche Unternehmen aller Branchen mit neun Millionen Beschäftigten gegenüber der Politik. So fordert der Verband einen schlankeren Staat, also etwa den Abbau von Vorschriften für die Unternehmen sowie weniger Subventionen und eine Begrenzung der gesetzlichen Vorratsdatenspeicherung zur Überwachung.
Die neue Geschäftsstelle in Feusdorf ist eine von bundesweit 300 Anlaufstellen des BVMW, in denen Unternehmer Ansprechpartner bei Fragen aller Art finden. bel
Unternehmer können sich mit ihren Fragen an Hans-Peter Pick unter Telefon 06597/902140 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort