1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Harleys und eine neue Weinkönigin

Harleys und eine neue Weinkönigin

Ürzig. (khg) "Harley & Wein", eine gelungene Synthese, wurde am Wochenende in Ürzig zum elften Mal gefeiert. Ein Glücksfall für die sympathische Weinbaugemeinde. Denn immer mehr Besucher wollen das Spektakel an der Mosel sehen.

Neben dem Treffen der Harley-Motorradfahrer hatte der Veranstalter für ein ansprechendes Programm gesorgt, das mit einer großen Rieslingweinprobe begann. 14 renommierte Weinbaubetriebe kredenzten über 100 erlesene Spitzenerzeugnisse rund um den "Ürziger Würzgarten". Über 350 Weinfreunde waren begeistert von den Erzeugnissen der Ürziger Winzerbetriebe.

Am Festsamstag stand ein weiterer Höhepunkt im Festgeschehen an. Von Gebietsweinprinzessin Cora wurde Ewelina I. zur neuen Weinkönigin von Ürzig gekrönt. An ihrer Seite werden sie die Prinzessinnen Renate und Julia bei ihrer Regentschaft begleiten. Ortsbürgermeister Arno Simon dankte der scheidenden Weinkönigin Judith I. und ihren Prinzessinnen Lisa und Svenja für ihre Verdienste um Ürzig und seinen Wein.