Harte Jungs, zarte Kaiserinnen und der Mann an der Liane

Wittlich/Schweich/Trier · "Rocky", das Musical um den gleichnamigen Amateurboxer, feiert am Samstag, 19. Oktober, Premiere im Wittlicher Eventum. Jedenfalls in Auszügen, denn zusätzlich bietet die Show "Musical Magics" ein Dutzend weitere Produktionen wie "Tanz der Vampire", "Grease" und "Phantom der Oper".

Wittlich/Schweich/Trier. Es ist ein Spiel mit den Gefühlen: Liebe und Leid, Frohsinn und Melancholie, Mut und Angst, Freude und Unglück, Faszination, Grusel und Magie wechseln sich ab. 13 Stücke haben Produzent und Hauptdarsteller Michael Thinnes und sein 30-köpfiges Team aus Sängern, Tänzern und der Band zu einer neuen "Musical-Magics"-Show zusammengestellt. Premiere und gleichzeitig Tourneestart ist am Samstag 19. Oktober, um 20 Uhr im Eventum Wittlich.
Mit dabei: Klassiker wie "Les Miserables", "Tanz der Vampire", "Chicago" und "Phantom der Oper"; Romantisches wie "Elisabeth" und "Tarzan", dazu das Mantel-und-Degen-Spektakel "3 Musketiere" sowie moderne Rock- und Pop-Stücke wie "Grease", "Sister Act", "Mamma Mia", "Ich war noch niemals in New York" und "Falco meets Amadeus".
Und - ganz neu: Ausschnitte aus "Rocky - Das Musical", das im vergangenen November unter der Regie von Alex Timbers in Hamburg uraufgeführt wurde.
Neu sind auch zwei junge Mitglieder im Ensemble: der in Hamburg lebende Sänger und Schauspieler Stefan Voigt und Martin Mulders. Der geborene Niederländer war in der Uraufführung von "1953 — Das Musical" zu sehen und stand in seinem Heimatland und Belgien als Clown Fluffy in der "Thomas Theatertour" auf der Bühne. Daneben synchronisiert er für das niederländische Fernsehen.
Seit 2002 haben bislang Zehntausende Zuschauer die von Thinnes inszenierten Shows gesehen, die immer von Live-Musikern begleitet werden. Auch diesmal verspricht der Produzent Thinnes "High-Class-Sound, ausgereifte Lichttechnik und mehr als 200 Kostüme. Keine Kompromisse in Sachen Qualität. Ich denke, das ist unser Erfolgsgeheimnis." mehi

Termine in der Region: Samstag 19. Oktober, Eventum Wittlich; Samstag, 16. November, Stadthalle Bitburg, Sonntag, 29. Dezember, Neues Bürgerhaus Schweich; Samstag, 11. Januar 2014, Kultur- und Gemeindehalle Irrel; Samstag, 18. Januar, Lokschuppen Gerolstein; Samstag, 5. April, Stadthalle Saarburg; Samstag, 10. Mai, Europahalle Trier. Beginn jeweils um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort