Hartes Training hat sich gelohnt

TRABEN-TRARBACH. (red/sim) Mit der traditionellen "Vorweihnachtlichen Turnschau", organisiert von Jugendwartin Cora Kühn, leitete der VfL Traben-Trarbach am 1. Advent in der Lorettahalle die Vorweihnachtszeit ein.

Die Hauptakteure dieses Familiennachmittags mit über 200 begeisterten Teilnehmern waren die vielen Kinder und Jugendlichen des VfL. Fast 100 junge und jüngste Mitglieder des VfL präsentierten ihren staunenden Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen die großen Fortschritte aus den vielen Trainingsstunden des vergangenen Jahres. Den Anfang der Vorführungen machten die Kinder der Fechtgruppe unter Leitung von Volker Öhring, gefolgt von einer Aerobic-Tanzvorführung der jungen Mädchen zwischen fünf und acht Jahren, angeleitet von ihrer Trainerin Karin Grube. Im Anschluss warb die Mutter-Vater-Kind-Turngruppe mit ihrer Übungsleiterin Melanie Röttger-Sündermann für Familiensport im VfL. Jürgen Hey zeigte mit seinen jungen Leichtathleten, dass auch klassische Sportarten einen regen Zulauf im VfL haben. Nach Kampfsport-Präsentationen der Karate-Gruppe unter Anleitung von Michael Loch folgten Aerobic-Einlagen der Mädchen im Alter von neun bis 14 Jahren. Nach den Turnvorführungen der beiden Mädchen-Sportgruppen "Geräteturnen" und "Turnen" präsentierten die Turnerinnen einen Tanz, den sie ganz ohne ihre Übungsleiter Markus Köberlein und Heidi Haubrich einstudiert hatten. Den Abschluss der erfolgreichen Präsentationen bildete der Jazz-Tanz, den Claudia Briese-Hammes und Iris Wolf mit ihrer Tanzgruppe einstudiert hatten. An diesem Nachmittag wurde das breite Angebot des VfL für die Kinder und Jugendlichen in Traben-Trarbach eindrucksvoll aufgezeigt. Natürlich erhielten die fleißigen Sportler nach ihren Präsentationen die ebenfalls schon traditionellen Weckmänner und Gutscheine für eine Fahrt während der Weihnachtsferien zum Eislaufen nach Trier. Weitere Fotos der Turnschau sind demnächst unter www.vfl-traben-trarbach.de zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort