Nachgehakt Hasborner Mühle: Keine Umweltgefahr

Hasborn · Der TV berichtete zuletzt über mögliche Umweltgefährdung der Hasborner Mühle. Der Kreis hat das Gebäude besichtigt und gibt Entwarnung.

Hasborner Mühle: Kreis sieht für Umwelt und Wasser keine Gefahr
Foto: Privat

() Von der Hasborner Mühle geht keine Umweltgefahr aus. Das sagt die Kreisverwaltung auf Nachfrage des TV. Zuletzt berichtete diese Zeitung über eine mögliche Gefahr für die Umwelt, weil in dem maroden Haus Heizölbehälter offen herum stünden. Dies hatte ein anonymer Leser eingegeben und auch der Kreisverwaltung angezeigt.

Laut Kreisverwaltung hätten die Untere Wasserbehörde und Untere Bodenschutzbehörde das Anwesen aufgesucht und eine Ortsbesichtigung durchgeführt. Eine akute Umweltgefährdung für Grundwasser oder Sammetbach sei nicht festgestellt worden. Es sei demnach nicht zu befürchten, dass etwa Heizöl oder wassergefährdende Stoffe in den Untergrund oder in das Gewässer eindringen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort