1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Hasborner Schüler führen Musical auf

Hasborner Schüler führen Musical auf

In der Grundschule am Eichenhain in Hasborn haben die Kinder an drei Tagen Schule einmal anders kennengelernt. An den Projekttagen durften die Schüler in selbst gewählten Gruppen basteln, singen, tanzen, malen, schneidern, recherchieren und Interviews durchführen.

Die Tage standen unter dem Motto "Phantasiewelten". Die Lehrer wurden dabei von vielen unterstützt. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit Kuchenspenden, Kaffee und kühlen Getränken. Der Förderverein der Grundschule unterstützte finanziell und bezahlte die benötigten Materialien. Im Rahmen der Projekttage fanden auch intensive Proben zur Musicalaufführung "Ich, der Räuber Maiszerais und die berühmteste Schokolade der Welt" statt. Die Aufführung ist am Freitag, 11. Juli, um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Schule . Alle sind sehr gespannt auf das diesjährige Stück. Wie immer sind alle Kinder der Grundschule beteiligt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten des Fördervereins der Grundschule wird gebeten. red