Haschisch im Wert von 130 000 Euro gefunden

Rhaunen. (vm) 2600 Cannabis-Pflanzen hat die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Landeskriminalamtes (LKA) Rheinland-Pfalz und des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main in Rhaunen beschlagnahmt. Die Feuerwehr Rhaunen hatte am Montag während eines Einsatzes in einem leerstehenden Anwesen des Ortes eine professionell betriebene Indoor-Anlage zur Zucht von Cannabispflanzen entdeckt.



Die Feuerwehr wurde von einem Anwohner alarmiert, nachdem dieser an einem Fenster des Gebäudes Rauch gesehen hatte. Weil sie einen Schwelbrand vermutete, rückte die Wehr aus. Durch eine Kellertür verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang und stellten fest, dass kein Brand, sondern ein Wasserrohrbruch zur Dampfentwicklung geführt hatte.

Das aus den Pflanzen gewonnene Marihuana hätte einen Marktwert von rund 130 000 Euro erzielt. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ermittelt, wer der Betreiber der Anlage ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort