Haschpfeife und Handschellen

Gern gibt er es ja nicht zu, aber ich weiß, dass es stimmt: Am liebsten würde mein Hermann an den tollen Tagen mit seinen Kumpels allein durch die Gegend ziehen. Und da zieht er alle Register. Mal wählt er die charmante Tour und schenkt mir ausgerechnet für den Rosenmontag einen Wellness- Gutschein, mal fragt er mich unschuldig, ob ich nicht mal bei "Frauentausch" mitmachen will.

Diesmal ist er wirklich zu weit gegangen. Wie peinlich! Ausgerechnet beim Fast-Nacht-Umzug auf dem Balkan gingen bei ihm sprichwörtlich alle Lampen aus… Aber genug ist genug. Als er mich heute wieder mal kurz vor knapp - Karneval kommt ja immer so plötzlich - flehentlich bat, ihm bei seiner Verkleidung zu helfen, konnte ich nicht anders, als es ihm in gleicher Münze zurückzuzahlen. "Geh' doch als Schönberger Plantagenbesitzer", riet ich ihm zugegebenermaßen etwas boshaft. Da brauche er nur ein Haschpfeifchen und ein paar Handschellen. "Nur schade, dass du dann den Hunsrücker Karneval hinter schwedischen Gardinen genießen musst", bedauert eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort