Kulinarik und Internet Spießbraten, Flieten und Teerdich: Ohne Chance auf Instagram?

Region · Pizza, Sushi und Burger führen die Liste der am häufigsten auf Instagram erwähnten Gerichte weltweit an. Doch wie schlagen sich regionale Spezialitäten von Kappesteerdich bis Birrebunnes?

 Kappesteerdich.

Kappesteerdich.

Foto: TV/Patricia Prechtel

Mehr als 86 Millionen Mal haben Menschen Bilder, die sie im Sozialen Netzwerk Instagram verbreiteten, im begleitenden Text mit einer Raute (#) und das Wort Pizza markiert. Der Teigfladen mit Belag ist damit in diesem Netzwerk das weltweit mit Abstand am häufigsten „gehashtagte“ Gericht der Welt. Rang zwei der am meisten erwähnten Gerichte erreicht mit 45 Millionen Hashtags Sushi, gefolgt vom Burger, der 33 Millionen mal mit einem Raute-Symbol markiert wurde.