Hauseigentümer nach Brand tot aufgefunden

Elchweiler · Ein seit Dienstag vermisster 61-jähriger Hausbewohner ist in seinem ausgebrannten Wohnhaus im Hunsrückdorf Elchweiler tot aufgefunden worden. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

 Brand eines Hauses in Elchweiler (Kreis Birkenfeld).

Brand eines Hauses in Elchweiler (Kreis Birkenfeld).

Foto: Agentur Siko

Das Einfamilienhaus war am Dienstag durch ein Feuer zerstört worden . Befürchtungen von Polizei und Rettungskräften, der Hauseigentümer könnte sich noch in dem Haus befinden, hatten sich zunächst nicht bestätigt.
Am Mittwoch war es Brandermittlern der Kriminalinspektion Idar-Oberstein dann gefahrlos möglich, das Haus zu betreten und erneut genau abzusuchen. Dabei stießen sie auf die Leiche des Mannes, die von Brandschutt bedeckt war.

Zur Brandursache und den weiteren Umständen können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen schließen die Ermittler Brandstiftung nicht aus. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort