Heeresmusikkorps spielt in der Baldenauhalle

Morbach. (red) Das Heeresmusikkorps 300 gastiert am Dienstag, 22. April, um 20 Uhr im Festsaal der Baldenau-Halle in Morbach. Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltung "60 Jahre VdK Ortsverband Morbach und Kreisverband Bernkastel-Zell" statt.

Das Heeresmusikkorps wurde am 9. Juli 1956 in Idar-Oberstein als zweites Musikkorps der Bundeswehr gegründet. Noch im gleichen Jahr wurde es nach Koblenz verlegt. Seit dieser Zeit hat sich das Orchester national und international einen Namen gemacht. Zum Repertoire des Musikkorps gehören Kompositionen klassischer Art bis hin zu modernen zeitgenössischen Werkensowie traditionelle Militärmusik.Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro bei der Tourist-Information Morbach, Telefon 06533/71-117 oder -119, E-Mail: touristinfo@morbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort