1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Heidenburg hat einen neuen Bürgermeister

Heidenburg hat einen neuen Bürgermeister

Die Heidenburger haben einen neuen Ortschef gewählt. Sie haben den 55-jährigen Hans-Joachim Timm von den Freien Wählern zum neuen Bürgermeister der rund 750 Einwohner zählenden Gemeinde in der Verbandsgemeinde Thalfang gekürt.


261 Wähler, das sind 70,7 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen, votierten für Timm, 108 (29,3 Prozent) gegen ihn. Vier Stimmen waren ungültig. Insgesamt haben sich 373 der 597 Wahlberechtigten (62,5 Prozent) an der Wahl des neuen Ortsbürgermeisters beteiligt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Die Wahl eines neuen Ortsbürgermeisters war notwendig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber Dietmar Jäger im Juli gestorben war. Er hatte das Amt 23 Jahre lang innegehabt. cst