Heidenburg hat neuen Ortsbürgermeister

Heidenburg hat neuen Ortsbürgermeister

Werner Treinen ist neuer Ortsbürgermeister von Heidenburg. Der Ortsgemeinderat Heidenburg hat Treinen in seiner jüngsten Sitzung mit sieben Ja-Stimmen bei vier Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

Treinen folgt damit Hans-Joachim Timm, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Einer müsse den Mumm haben und den Posten übernehmen, sagt Treinen. Ansonsten drohe Stillstand, und das sei "das Schlimmste, was einem Dorf passieren kann", sagt der neue Amtsinhaber. Zudem sei er stets vor Ort. Eine Urwahl für das Amt des Ortsbürgermeisters war zunächst für den 28. Juni festgelegt, dann aber abgesagt worden, da sich innerhalb der Frist kein Kandidat für das Amt zur Wahl gestellt hatte. cst

Mehr von Volksfreund