Heidenburger Rat spricht über Windkraft

Heidenburg · Der Gemeinderat von Heidenburg trifft sich am Donnerstag, 24. September, um 20 Uhr im Gasthaus Zur Linde in Heidenburg zu einer öffentlichen und nichtöffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates Heidenburg.Auf dem Programm der Tagesordnung stehen unter anderem eine Einwohnerfragestunde, Informationen der Trägerschaft der KiTa gGmbH, die Versetzung des Ortseingangsschild an der K76, eine E-Bike-Ladestation in der Ortsgemeinde.

Weitere Themen sind die Anschaffung von Spielgeräten für die Kita, ein Baumkataster, die Anlage von Urnengrabstätten, die Organisation der Frühlingswanderung 2016 und die Flüchtlingshilfe vor Ort.
Zudem geht es erneut um das Bürgerbegehren gem. § 17 a GemO der Bürgerinitiative "Pro Natur" vom 12. Mai. Der Gemeinderat hatte in seiner Sitzung im August eine Sprecherin der BI zwar gehört, dann aber noch nicht über die Zulässigkeit des Begehrens abgestimmt (der TV berichtete). red/hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort