Heiligenfigur zerstört

SALMTAL. (red) Die Figur des heiligen "Johann von Nepomuk" in der Nische eines Privathauses wurde in der Nacht zum Sonntag beschädigt.

In der Nacht zum Sonntag beschädigten Unbekannte die Figur des heiligen "Johann von Nepomuk" in Salmrohr. Die Heiligenfigur war in einer Nische in der Hauswand des Anwesens "Moselstraße 19" in einer Höhe von etwa 2,40 Meter aufgestellt. Laut Zeugenaussagen könnte die Figur in den frühen Morgenstunden zwischen 6 und 7 Uhr aus der Nische herausgedrückt worden sein. Durch den Aufprall auf den Bürgersteig zersplitterte sie. Da am Wochenende eine Musikveranstaltung in Salmrohr stattfand, könnte es sich bei dem/den Tätern um rückkehrende Veranstaltungsbesucher gehandelt haben. Die Polizei Wittlich bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06571/926-0.