Heimatgeschichtliche Vortragsreihe wird fortgesetzt

Enkirch · "Enkirch - die Keimzelle des Nationalsozialismus an der Mittelmosel", so lautet das Thema einer historischen Vortragsreihe, in der sich Vereinsvorsitzender und Museumsleiter Christof Krieger mit einem der wohl dunkelsten Kapitel der Heimatgeschichte beschäftigt.

Enkirch. Die Vortragsreihe von Museumsleiter Christof Krieger zu den Anfängen des Nationalsozialismus an der Mittelmosel wird fortgesetzt. Krieger wird den zweiten Teil seiner wissenschaftlichen Forschungen im Stadthaus Alter Bahnhof in Traben-Trarbach beziehungsweise dem Gasthaus Zum Weinstock in Enkirch präsentieren. Zu Beginn seines Vortrages wird Christof Krieger eine kurze Zusammenfassung des ersten Teiles geben, so dass auch Zuhörer, die neu hinzukommen, dem Geschehen ohne weiteres folgen können. Der Vortrag findet am Dienstag, 29. Januar, im Stadthaus Alter Bahnhof im Stadtteil Traben und am Donnerstag, 31. Januar, im Gasthaus Zum Weinstock in Enkirch - dem vormaligen Parteilokal der NSDAP(!) - statt. Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Wegen der begrenzten Sitzplätze im Gasthaus "Zum Weinstock" werden insbesondere auch die Enkircher gebeten, nach Möglichkeit den Vortragstermin in Traben-Trarbach wahrzunehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort