Heimatverein baut Grillhütte wieder auf

Morbach-Haag · Eine Grillhütte im Morbacher Ortsteil Haag, die 2009 bis auf die Grundmauern abgebrannt war, ist von Mitgliedern des Heimatvereins wieder aufgebaut worden. "Wir gehen davon aus, dass es Brandstiftung war", sagt Ortsvorsteher Norbert Schemer, und sein Stellvertreter Georg Marx ergänzt: "Der Heimatverein hatte die 1980 erbaute Hütte erst 2007 renoviert und dabei viel Geld investiert.

" Rund 70 000 Euro, so die Schätzung von Experten, würde der Wiederaufbau kosten. Da die Versicherungsleistung allein für den Neuaufbau nicht reichte, war Eigenleistung gefordert. Zudem stellte Georg Marx seinem Arbeitgeber RWE Deutschland das Projekt vor. Dort gibt es die Initiative "Aktiv vor Ort", mit der RWE das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter unterstützt. Von den 2000 Euro, die Georg Marx von RWE erhalten hatte, kauften die Akteure Dachbleche. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort