Nach Querelen mit der Verwaltung Heinz Tutt legt sein Amt als Ortsbürgermeister von Bettenfeld nieder

Bettenfeld · Ein Tagesordnungspunkt, der vom Gemeindevorstand auf die Tagesordnung gesetzt und von der Verbandsgemeinde wieder herunter genommen wurde, ist für den Ortsbürgermeister Heinz Tutt, Grund sein Amt niederzulegen. Er sieht das als einen Eingriff in die kommunale Selbstverwaltung.

 Die Sanierung der L 16 in Bettenfeld muss jetzt ohne den zurückgetretenen Ortsbürgermeister Heinz Tutt fortgeführt werden.

Die Sanierung der L 16 in Bettenfeld muss jetzt ohne den zurückgetretenen Ortsbürgermeister Heinz Tutt fortgeführt werden.

Foto: Christina Bents

 „Ich kann es nicht dulden, dass eine Verbandsgemeinde in die kommunale Selbstverwaltung eingreift“,  sagt Heinz Tutt, ehemaliger Ortsbürgermeister von Bettenfeld, nachdem er sein Amt niedergelegt hat.