Heinz Valerius Ehrenvorsitzender

Eine besondere Ehrung wurde Heinz Valerius im Rahmen des Vereins zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Binsfeld zuteil. Er wurde vom Vorsitzenden Lothar Schmidt zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Binsfeld. (red) Heinz Valerius war 1980 Mitbegründer des Vereins zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Binsfeld und 25 Jahre lang Vorsitzender des Vereins, und zwar seit der Gründung im Jahre 1980 bis zum 27. Februar 2005.In unzähligen unentgeltlichen Arbeitsstunden habe er mitgewirkt, die Geschichte Binsfelds zu erforschen und zu dokumentieren, sagte der Vorsitzende Lothar Schmidt in der Begründung. Durch zahlreiche öffentliche Vorträge und Veranstaltungen habe er immer wieder die Binsfelder Bürger informiert und für den Verein gewinnen können. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erwähnte Schmidt unter anderem das Backofenfest mit Kapelleneinweihe in Hof Mulbach, eine Videofilmvorführung der 1156- Jahrfeier Binsfeld, die Dokumentation und Instandsetzung eines Buches der Pfarrkirche, ein Vortrag Alter Binsfelder Hausnamen. Lothar Schmidt als Vorsitzender bestätigt

Unter dem Vorsitz des neugewählten Alterspräsidenten Heinz Valerius wählte die Versammlung den neuen Vorstand. Als Erster Vorsitzender wurde Lothar Schmidt im Amt bestätigt. Als Zweiter Vorsitzender wurde Walter Valerius wiedergewählt. Schriftführer bleibt Reinhold Faber. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Schatzmeister Helmut Schmitz und Beisitzer Ernst Kröschel. Neu im Vorstand ist Michael Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort