Streit um Gebühren Es tut sich was in Sachen Kreisstraße Heinzerath : Kreis und Kommune beauftragen Gutachter

Morbach-Heinzerath · Vor zwölf Jahren wurde die Kreisstraße saniert, im vorigen Jahr kam die Endabrechnung. Nicht alle Anwohner waren damit einverstanden. Nun kommt Bewegung in die Sache.

 Im Streit um die Abrechnung für den Straßenausbau in Heinzerath ist nun ein Gutachter beauftragt worden.

Im Streit um die Abrechnung für den Straßenausbau in Heinzerath ist nun ein Gutachter beauftragt worden.

Foto: Strouvelle Christoph

Im Streit um etwaige Fehler, die sich bei der Abrechnung der Kreisstraße im Morbacher Ortsteil Heinzerath ergeben haben, ist ein Gutachter bestellt, sagt der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal. Die Kreisverwaltung habe einem unabhängigen  Sachverständigen den Auftrag erteilt, die Abrechnungen zu kontrollieren. Die Kosten teilten sich die Einheitsgemeinde und der Landkreis, sagt er.