Heinzerather weihen das sanierte Gemeindehaus ein

Heinzerath · Großer Feiertag in Heinzerath: Bei einem Festakt wurde sowohl das sanierte Gemeindehaus eingeweiht als auch wurden die neu ausgebauten Kreisstraßen K 96 und K 1 für den Verkehr offiziell freigegeben. Der Ausbau der Straßen hat 920 000 Euro, die Sanierung des Gemeindehauses 457 000 Euro gekostet.

Davon haben die Heinzerather Bürger Leistungen in Höhe von 84 145 Euro selbst beigesteuert. Neu gestaltet wurde das Vorgelände des Gemeindehauses, das mit einem Hausbaum und einem Brunnen einem historischen Dorfplatz nachempfunden wurde und laut Architektin Annette Eiden-Schuh als Platz der Kommunikation verstanden werden soll. Auf dem Vorplatz steht auch ein metallenes Kunstwerk aus der Schweicher Kunstschmiede Hans-Jörg Bender, das drei Personen darstellt, die sich auf dem Vorplatz unterhalten. Der erste Kreisbeigeordnete Alex Licht und Ortsvorsteher Friedhelm Schlarp enthüllen die Skulptur. Mit dabei sind Architektin Annette Eiden-Schuh, der Morbacher Bürgermeister Andreas Hackethal und die Landtagsabgeordnete Bettina Brück. (cst)/Tv-Foto: Christoph strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort