Heiraten auf höchstem Niveau Auf dem Erbeskopf-Plateau: Ein Trauzimmer in luftiger Höhe

Thalfang/Hilscheid · Schon in absehbarer Zeit sollen sich Brautleute am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz das Ja-Wort geben können.

 Schon bald sollen sich Brautleute auf der Windklangskulptur am Erbeskopf das Ja-Wort geben können.

Schon bald sollen sich Brautleute auf der Windklangskulptur am Erbeskopf das Ja-Wort geben können.

Foto: Ilse Rosenschild

Trauungen sind in der Corona-Krise zahlreichen Einschränkungen ausgesetzt. Doch Brautpaare möchten auch in dieser Zeit ihre Eheschließung zu etwas Besonderem machen. Derzeit gibt es das Bedürfnis, sich an einem speziellen Ort das Ja-Wort zu geben: auf dem Erbeskopf-Plateau, genauer gesagt auf der Windklangskulptur, sagt Vera Höfner, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Thalfang. Und das solle schon bald möglich sein.