Heiße Verfolgungsjagd

IDAR-OBERSTEIN. (urs) Vom Startgeräusch ihres Geländewagens alarmiert, hat eine Frau am Freitag gegen 17.30 Uhr in Idar-Oberstein dessen Diebstahl letztlich vereiteln können. Die Frau hielt einen vorbeifahrenden Wagen an und nahm mit dessen Fahrerin die Verfolgung auf.

Von unterwegs alarmierte sie zudem die Polizei. Die Diebe fuhren mit dem gestohlenen Wagen auf einen Weg unterhalb der Heidensteilschule, wo sie das Fahrzeug abstellten und zu Fuß in Richtung Stadtteil Idar flüchteten. Die Einsatzfahrzeuge der Polizei leiteten eine Fahndung ein, die aber ergebnislos verlief. Die Täter werden wie folgt beschrieben: höchstens 20 Jahre alt, beide schlank, zirka 1,70 Meter groß. Einer hat kurze schwarze Haare, der andere hat kurz rasiertes blondes Haar, sonnengebräunte Haut und trug eine graue Regenjacke mit Kragen. Erleichtert hatte die Tat, dass der Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach abgelegt und das Fahrzeug unverschlossen war. Hinweise bitte an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.