Helau in St. Joseph

KRÖV. (mü) "Mir sein jo schun schiin", behauptete Prinz Gerhard von den Kröver Reichsnarren und warf einen lebhaften Blick auf seine Prinzessin Christel. "Aawer mut denne hinner os, sein mir nach fil schiiner", fuhr er mit einem begeisterten Blick auf das Prinzengefolge fort.

Sie waren in das Seniorenheim St. Josef nach Kröv gekommen, um gemeinsam mit dem hauseigenen Prinzenpaar Prinz Hermann "von Kiefer und Fass" und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Gertrud "von Teller und Service", und den Bewohnerinnen und Bewohnern zu feiern. "Schön, dass wir in Euer Schloss kommen durften", bedankte sich Prinz Gerhard. Für Kurzweil sorgte das von den Mitarbeitern gestaltete Programm. Zu "Oliggeflums" und Kröver Wein wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. "Das flüssige Gold muss auch durch die Kehlen fließen", findet Gertrud Hauth, die im Seniorenheim St. Josef für die soziale Betreuung sorgt. Noch lange war "Kröv Helau" in den Räumen des Seniorenheim St. Josef in Kröv zu hören.j

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort