1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Engagement : Helfer renovieren Bushaltestelle

Engagement : Helfer renovieren Bushaltestelle

(red) Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Starkenburg engagiert sich regelmäßig im Ort. Jüngstes Projekt ist die Renovierung der Bushaltestelle.

Das in den frühen 1980er Jahren erbaute Häuschen soll den Schülern und auch Kindergartenkindern  Schutz vor der Witterung bieten. Dass die Aluminiumkonstruktion und die Plexiglasscheiben inzwischen verblasst und verwittert sind, war Ortsbürgermeister Jürgen Spier schon lange ein Dorn im Auge. Nach einem Gespräch übernahm das Unternehmen  innogy 2000 Euro Anschubfinanzierung, und der Verein wurde aktiv. Die Altersriege des Fördervereins und einige freiwillige Helfer  entfernten und erneuerten auch den Boden   sowie  die Plexiglasscheiben. Foto: privat