Helferkreis sucht noch Mitstreiter

Helferkreis sucht noch Mitstreiter

MORBACH. (red) Zum ersten Treffen zur Gründung eines Helferkreises in der Pfarrei St. Anna Morbach kamen 13 Interessierte. Nun soll es weiter gehen. Beim nächsten Treffen sollen die Projekte konkretisiert werden.

Angeboten werden sollen folgende Hilfen: Ergänzung des bestehenden Altenheimbesuchsdienstes, Besuchsangebot für ältere Menschen zuhause, Hilfe bei der Erledigung kleiner Dinge des Alltags, Entlastung von pflegenden Angehörigen zu Hause sowie Unterstützung junger Familien oder Alleinerziehender. In der Gestaltung des Hilfsangebotes sind die Helfer noch nicht festgelegt und auch für Ideen von außen offen. Doch um möglichst viel anbieten zu können und möglichst vielen Menschen zu helfen, werden noch einige Ehrenamtliche gesucht. Die Initiatoren legen Wert darauf, dass die Helfer nicht einfach verplant werden sondern jeder nach seinen Fähigkeiten und Interessen eingesetzt wird. Das nächste Treffen ist am Montag, 10. Juli, 20 Uhr im Pfarrheim in Morbach.

Mehr von Volksfreund