Herbert Fandel hält Benefizvortrag in der Klausener Wallfahrtskirche

Klausen · Die Fußballfans fiebern schon der Europameisterschaft entgegen. Bevor Herbert Fandel in seiner Rolle als Mitglied der Uefa-Schiedsrichter-Kommission den Weg nach Frankreich antritt, macht er einen Stopp in Klausen. Dort hält er einen Vortrag zum Thema "Sichere Entscheidungen unter Druck - Wege zum Erfolg".

 Herbert Fandel. Foto: privat

Herbert Fandel. Foto: privat

Foto: Mathis Wienand (m_kreis )

Klausen. Einen Vortrag in einer Kirche hat Herbert Fandel noch nicht gehalten, begrüßt aber, dass die Wallfahrtskirche in Klausen sich so weltoffen präsentiert und so ein reichhaltiges Programm anbietet. Am Montag, 23. Mai, 20 Uhr, wird er in der Kirche zum Thema "Sichere Entscheidungen unter Druck - Wege zum Erfolg" einen Vortrag halten. Der Erlös dieses Benefizvortrags ist für das Kulturprogramm in der Kirche mit Schwerpunkt auf das geplante Jubiläumskonzert zur Einweihung der Klausener Rieger-Orgel bestimmt.
Fandel hat einen ganz besonderen Bezug zu Kirchenorgeln: An Ostern 1975, im Alter von elf Jahren, ist er in der Gemeinde in Utscheid zum ersten Mal auf die Orgel gestiegen, da der Küster gestorben war. Diesen Dienst hat er dann für zehn Jahre übernommen, bevor er später Konzertpianist wurde. "Das war eine große Begeisterung für Kirche in allen seinen Facetten. Als junger Mensch war nicht alles schön, aber ich habe in diesen Jahren begreifen gelernt, was mir gut tut - auch heute noch und auf mich wirken zu lassen, und was mir nicht gefallen hat, das schiebe ich weg", erzählt Herbert Fandel begeistert.
Karten für den Vortrag in Klausen (Einlass ab 19 Uhr) können für elf Euro (Abendkasse 15 Euro) im Dorfladen Klausen, im Pfarrbüro Klausen, unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996, im TV-Service-Center in Trier, Neustraße, oder im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.tickets.volksfreund.de" text="www.tickets.volksfreund.de" class="more"%> erworben werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort