Herbstmeisterschaft der regionalen Schulen

Bernkastel-Kues · Die siebte Auflage des Turniers hielt einige Überraschungen bereit. Der Favorit, die Mannschaft der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues, konnte seiner Rolle nicht gerecht werden. Das Publikum war von den Spielen begeistert.

 Die Siegermannschaft des Gymnasiums Hermeskeil freut sich. Foto: Privat

Die Siegermannschaft des Gymnasiums Hermeskeil freut sich. Foto: Privat

Foto: (m_kreis )

Bernkastel-Kues. Die siebte Auflage des Hallenfußballturniers Mosel-Eifel-Hunsrück Schülerfußball-Cup für die Schulen der Sekundarstufe I und II wurde in der Sporthalle des Schulzentrums Bernkastel-Kues ausgetragen. Insgesamt 15 Mannschaften von Integrierten Gesamtschulen (IGS), Berufsbildenden Schulen (BBS), Realschulen plus oder Gymnasien waren vertreten. Darunter Mannschaften unter anderem aus Hermeskeil, Bernkastel-Kues und Wittlich.
Das Team der BBS Bernkastel-Kues war als eine der Heimmannschaften und Rekordtitelträger in diesem Jahr Favorit in der Kategorie der über 16-Jährigen, konnte dieser Rolle aber nicht gerecht werden.
Bereits ein Unentschieden gegen das Team des Nikolaus von Kues Gymnasiums, im ersten Spiel zeigte auf, dass in diesem Jahr die Karten neu gemischt waren. Am Ende reichte es bei der Heimmannschaft für den dritten Platz.
Bei den über 16-Jährigen konnte sich nach einem spannenden Endspiel die Mannschaft des Gymnasiums Hermeskeil gegen die der BBS Simmern durchsetzen. In der Kategorie der unter 16-Jährigen räumte die Mannschaft des Cusanus Gymnasiums Wittlich ab. In einem hochklassigen Finale bezwangen sie die Mannschaft der Clara-Viebig-Realschule plus. Zur Siegerehrung begrüßten die für die Organisation verantwortlichen Lehrer, die Schirmherren des Turniers.
Zu ihnen zählten Birgit Loosen von der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück, Walter Kirsten vom Fußballspielkreis Mosel, die Schulsportreferentin Birgit Feilen von der Aufsichts- und Dienstleistung Direktion (ADD) Trier sowie den Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch. Das Komitee überreichte die Siegerurkunden und die Turnierpreise an die Siegermannschaften.
Auf die Beine gestellte wurde der siebte Mosel-Eifel-Hunsrück Schülerfußball-Cup vom Organisationsteam der Berufsbildende Schule Bernkastel-Kues unter der Leitung von Andreas Pickart und Jörg Schütz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort