Hermann Lewen zum Ehrenmitglied ernannt

Kultur : Hermann Lewen zum Ehrenmitglied ernannt

(red) Hermann Lewen, Gründungsintendant des Mosel Musikfestivals, ist zum Ehrenmitglied des Vereins Freunde des Mosel Musikfestivals ernannt worden. Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Lichter dankte Lewen für „seine überragende Leistung“ als Intendant.

„Ich bedanke mich für seine Mitgliedschaft im Vorstand des Vereins, seine Aufgeschlossenheit und Diskussionsbereitschaft in allen Sitzungen.“ Der Verein sei ihm zu größtem Respekt verpflichtet. Hermann Lewen zeigte sich gerührt und betonte die Wichtigkeit dieses Engagements: „Die etwa 500 Mitglieder des Vereins der Freunde des Mosel Musikfestivals sind eine wichtige Säule. Dieses Bekenntnis zum Festival, die materielle, aber auch ideelle Hilfe aus den Besuchern heraus, ist eine Bürgerinitiative der ganz besonderen Art.“ Der Förderverein besteht seit 1995 und hat aktuell 500 Mitglieder. Der Verein unterstützt das Festival ideell und materiell. Mitglieder erhalten Ermäßigung auf Konzertkarten.