"Herr Heuser" vom Finanzamt…

ZELL. (red) Der Kulturverein "Seitwärts-Aufwärts" Zell beginnt die Saison mit dem Kabarettisten Gernot Voltz (u.a. Autor für "Mitternachtsspitzen, WDR und Kalle Pohl, RTL). "Herr Heuser" ist Deutschlands extremster Finanzbeamter.

Sein Hobby ist das Sammeln von Quittungen, und seine Mission ist es, die Menschen auf seine Art mit ihrem ärgsten Feind, dem Finanzamt zu versöhnen. Gernot Voltz schafft mit seiner Figur mühelos den Brückenschlag zwischen Kabarett und Comedy, und wenn er dann noch als rappender Pepitahut den Zuschauern den Finanzbeamten-Hiphop serviert, wird das Ausfüllen der Steuererklärung zum Kult. Der Kulturverein "Seitwärts-Aufwärts" lädt für Samstag, 30. September, um 20.30 Uhr in die "Alte Schule Zell-Merl" ein. Karten im Vorverkauf für neun Euro bei der Buchhandlung Haas in Zell, Reisebüro Ritz, Zell & Bahnhof Bullay, Naturkost-Oase Zell-Barl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort