Jagd Herr und Hund auf dem Prüfstand

Bernkastel-Wittlich · (red) 27 Jagdhunde bestehen die Brauchbarkeitsprüfung: In wöchentlichen Übungseinheiten, die am 6. April 2019 starteten, wurden den Teilnehmern durch die Ausbilder, Edmund Kohl, Ralf Lehnertz, Torsten Manikowski und Rainer Löwen, die Grundlagen vermittelt, die zum Bestehen der Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde notwendig sind.

 Foto: Heike Proost

Foto: Heike Proost

Foto: TV/Heike Proost

Die erlernten Kenntnisse mussten dann zu Hause mit viel Fleiß und Arbeit vertieft werden. Der Ausbildungsstand der Jagdscheininhaber und ihrer Hunde wurde so stetig erweitert und konnte an den nächsten Übungstagen überprüft werden. Bei der Abschlussprüfung konnten dann 27 Gespanne das Erlernte unter Beweis stellen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten der Ausbildungsleiter und Hundeobmann, Edmund Kohl, und der zweite Vorsitzende der Kreisgruppe Bernkastel-Wittlich, Edgar Naumann, den stolzen Hundeführern ihre Bescheinigung über die bestandene Brauchbarkeitsprüfung.

Foto: Heike Proost

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort