Herrsteiner Raubüberfall bei "Aktenzeichen XY

Herrstein. (red) Der brutale Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar am 10. März in Herrstein wird am Mittwoch, 11. November, in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" veröffentlicht. Die drei maskierten Diebe, die in gebrochenem Deutsch mit osteuropäischem Akzent Bargeld und Schmuck forderten, haben damals ihre Opfer in der Besenkammer eingesperrt, bevor sie das Haus verließen.



Sie erbeuteten schließlich einen vierstelligen Geldbetrag sowie Schmuck. Erst am folgenden Morgen konnte die Tochter ihre leicht verletzten Eltern befreien. Von den Räubern liegen wegen ihrer Maskierungen lediglich vage Personenbeschreibungen vor.

Im Rahmen der Ausstrahlung wird eine Beamtin der Kriminalinspektion eine Stellungnahme zu dem Fall abgeben. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hatte bereits im März für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort