Herz für Kinder

WITTLICH. (sos) Vom Computer bis zum Telefon: Die gesamte technische Ausstattung hatten Unbekannte vergangene Woche aus der Kindertagesstätte Jahnplatz gestohlen. Auf den Einbruch reagierten viele Bürger und Unternehmen mit großer Hilfsbereitschaft.

"Es ist schön, dass so viele Menschen an uns gedacht haben und uns helfen wollen. Ich kann mich für die Hilfsangebote nur herzlich bedanken", sagt Michaela Habscheid, Leiterin der Kindertagesstätte am Jahnplatz in Wittlich. Nach dem Einbruch war das komplette organisatorische Zentrum des Hauses auf einen Schlag weg (der TV berichtete). Besonders wichtig war daher, möglichst schnell wieder einen Computer zu bekommen. Kein Problem dachten viele Wittlicher Bürger, Unternehmen, Institutionen und auch Menschen aus dem Umland. "Es haben sich so viele Spender gemeldet, und gefragt, ob sie uns irgendwie helfen können, dass wir, wenn wir wollen, alles doppelt haben könnten", freut sich die Kita-Leiterin über die Welle der Hilfsbereitschaft. Während am gestrigen Freitag gerade die Telefonanlage wieder aufgebaut wird, sagt Michaela Habscheid: "Jetzt braucht keiner mehr anzurufen. Wir können vielleicht durch die Spenden sogar einen Lerncomputer für die Kinder installieren. Wir möchten uns ausdrücklich für die tolle Unterstützung bei allen bedanken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort