Herzliches Willkommen für neue Grundschulleiterin in Thalfang

Thalfang · Reichlich Vorschusslorbeeren gab es für Nicole Schiffmann, die neue Leiterin der Grundschule Thalfang: Sie sei authentisch, warmherzig und handele lieber als viel zu reden, sagen Kollegen.

 Nicole Schiffmann. Foto: privat

Nicole Schiffmann. Foto: privat

Thalfang. "Ich halte keine Rede. Lasst uns einfach ein bisschen zusammen feiern und plaudern": Mit diesen Worten eröffnete Nicole Schiffmann ihre offizielle Amtseinführung als Leiterin der Grundschule Thalfang. Dass diese Einleitung für ihre Qualitäten als Führungsperson steht - lieber aktives Handeln als große Worte -, spiegelten die Beiträge und Grußworte der Gäste wider, heißt es aus der Schule.
Mit seiner Ansprache und dem Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" verdeutlichte der Lerntrainer und Vertretungslehrer Matthias Leo Webel, dass Schiffmann ihren Beruf besonders authentisch, warmherzig und kindgerecht ausübe. Die Dienstaufsichtsbeamtin Ursula Hengels überreichte ihr die offizielle Amtsurkunde. Sie betonte, dass Schiffmann in der einjährigen Vorlaufzeit als Schulleiterin bereits wichtige Ziele erreicht habe. So hat die 40-Jährige die Neugestaltung des Schulhofs ans Laufen gebracht, eine Schulhomepage erstellt und den Einsatz externer Vertretungslehrer etabliert.
Auch Verbandsgemeinde-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo hob Schiffmanns gute Startphase hervor. Als Vertreter des Schulträgers betonte er, wie wichtig der Schulstandort Thalfang sowohl für die Grundschule als auch für die weiterführende Erbeskopf Realschule plus sei. Das Lehrerkollegium wünschte Schiffmann viel Erfolg und überreichte ihr symbolisch eine Kapitänsmütze und eine Schatztruhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort