Hetzerather unterliegen in Familienwettbewerb

Hetzerath · Hetzerath (will) Kein Preis für die Engels: Die Bauernfamilie aus Hetzerath hat im Wettbewerb um den Titel Agrar-Familie 2017 einer Familie aus Hessen den Vortritt geben müssen: Familie Fay aus Pohlheim bei Gießen hat den Online-Entscheid (

de" class=fettlink> www.agrar-familie.de ) für sich entschieden. Das Netzwerk Agrarmedien hatte deutschlandweit Bauernfamilien gesucht, die generationsübergreifend neue und zukunftsstarke Konzepte umsetzen, die das Leben im Ort bereichern. Familie Engel hatte es mit ihrem konventionellen Bauernhof und der im vergangenen Jahr an den Start gegangenen Molkerei (der TV berichtete mehrfach) unter die letzten Zwölf geschafft, in der Endrunde aber dann verloren.
Die Sieger, Familie Fay, betreiben einen klassischen Gemischtbetrieb mit angeschlossener Direktvermarktung in fünfter Generation. Ihr Ziel: allen drei Kindern, die Fuß in der Landwirtschaft fassen möchten, eine Existenz im Unternehmen zu schaffen.
Der Preis wurde zum ersten Mal ausgeschrieben und war mit 12 000 Euro dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort