Heute ist Tag eins der Wittlicher Säubrennerkirmes

Das Riesenrad dreht sich, die Stadt wird nicht nur im Festschauspiel belagert: Ab dem heutigen Freitagabend bis in die Nacht zum Dienstag, 24. August, ist in Wittlich Säubrennerkirmeszeit. Was zum Volksfest dazugehört? Das hat der TV vier bekannte Wittlicher gefragt.

Wittlich. (sos) Am Schießstand anlegen, an der Losbude auf Gewinn hoffen, Freunde wiedersehen, den Belagerungstrunk am Freitagabend leeren, zur Musik tanzen, beim Festumzug am Samstag mitmarschieren, sich Verkleiden fürs Kirmesschauspiel im Stadtpark am Freitagabend. Jeder Kirmesbesucher hat anderes im Sinn, wenn er ab heute Abend in der Stadt unterwegs ist. Und was empfehlen stadtbekannte Wittlicher? Der TV hat nachgefragt.

Kirmesfreitag: ab 11 Uhr Handwerkermarkt auf dem Platz an der Lieser, 17 Uhr: Öffnung der Weinstände, 18.30 Uhr: Öffnung des Rummelplatzes, ab 21 Uhr Konzert des Blasorchesters (Markt) und Auftritt Chock-A-Block (Pariser Platz), ab 21.15 Uhr Böllerschießen und Festschauspiel im Stadtpark, anschließend Umzug zur Kirmeseröffnung auf dem Marktplatz mit Ausgabe des Belagerungstrunks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort