Heute TV-Forum zum Thema Notarzt

Morbach. (iro) Im vergangenen Jahr hatte das Morbacher Notarzt-Einsatzfahrzeug allein 427 Einsätze. In diesem Jahr waren es lediglich 108. Ob sich die Zahl in 2007 noch erhöht, ist fraglich. Denn seit Juni ist kein Morbacher Notarzt mehr tätig.

Wie ist der Stand der Dinge bei den Bemühungen um eine Nachfolge-Regelung? Diese und viele andere Fragen sollen heute, Mittwoch, 17. Oktober, ab 19.30 Uhr bei einem TV-Forum mit Fachleuten im Saal Morbach der Baldenau-Halle erörtert werden. Auf dem Podium sitzen Gerd A. Hommelsen, Geschäftsführer der DRK-Rettungsdienst gGmbH, Jürgen Haubrich, zuständiger Sachbearbeiter bei der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Bürgermeister Gregor Eibes, der Arzt Folker Musial und Melanie Schäfer von der Kassenärztlichen Vereinigung. Es moderieren die TV-Redakteure Lars Ross und Ilse Rosenschild. Der Eintritt ist frei.