Heute Urteil im Heidenburger Brandstifterprozess

Trier · Vor dem Trierer Landgericht fällt heute das Urteil im Brandstifter-Prozess gegen einen 59-jährigen Mann aus Heidenburg (Verbandsgemeinde Thalfang). Der Angeklagte soll vor anderthalb Jahren in seinem Haus Feuer gelegt haben, um Geld von seiner Versicherung zu kassieren. Der 59-Jährige bestreitet dies.

(sey) Oberstaatsanwalt Michael Zell hält ihn nach fünf Verhandlungstagen dennoch für überführt, hat in seinem Plädoyer eine knapp neunjährige Gefängnisstrafe gefordert. Der Trierer Rechtsanwalt Andreas Hackethal, der den Angeklagten verteidigt, plädierte dagegen auf Freispruch. Der Heidenburger war erst kürzlich in einem anderem Verfahren wegen Betrugs mit gefälschten Führerscheinen zu einer anderthalbjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Das Urteil der Dritten Großen Strafkammer wird für heute morgen erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort