Heimat und Genuss Nachhaltig, ökologisch, ohne Gentechnik: So wird in der Region Trier erstklassiges Schweinefleisch produziert

Morbach · Der Schweinemastbetrieb Flesch aus Morbach setzt viel daran, dass es seinen Tieren gutgeht – und das schmeckt man. Davon zumindest sind vier Metzgereien in der Region überzeugt, darunter auch die Morbacher Metzgerei Kneppel.

Innovativ: Gentechnik-freies Schweinefleisch
Link zur Paywall

Innovativ: Gentechnik-freies Schweinefleisch

21 Bilder

Ein Handwerksbetrieb ohne Nachwuchssorgen und dazu noch mit nachhaltigem, ökologischem Konzept. Das ist heutzutage – bedauerlicherweise – sehr selten geworden. In der 3300-Einwohner-Gemeinde Morbach im Hunsrück, in Piesport, Wadern und Kempfeld (siehe Info-Box) gibt es das aber noch. Hier haben sich vier Metzger mit dem Schweinemastbetrieb Flesch aus Morbach zusammengetan und produzieren gentechnikfreies Schweinefleisch. Die Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“, zu der sich regionale, landwirtschaftliche Erzeuger, Dienstleister, Wirte und Winzer zusammengeschlossen haben, unterstützt die Betriebe bei der Vermarktung ihrer Spezialitäten.