Hier gibt's Spielzeug und keine Flöhe

Kröv · Wer früher etwas Gebrauchtes zum Anziehen gegen etwas anderes getauscht oder auf dem Markt gekauft hat, hat womöglich gleich ein paar Flöhe miterworben: Daher kommt der Name Flohmarkt. Einen mit ganz vielen Sachen für Kinder gibt es in der Turnhalle der Grundschule St.

Remigius Kröv am Sonntag, 10. November, von 14 bis 16.30 Uhr. 40 junge Verkäufer sind dabei. Geht doch mal hin! Das Ganze wird veranstaltet vom Förderverein für die Grundschule St. Remigius, denn so ein Flohmarkt ist eine tolle Sache. Andere Kinder freuen sich über das, womit man selbst nicht mehr spielt, oder was zu klein geworden ist. Außerdem ist das billiger als alles neu zu kaufen und dient der Wiederverwertung. Die nennt man heute Recycling. Das ist auch gut für die Umwelt und besser als neu herstellen oder gar wegwerfen, wie ihr bestimmt wisst, oder? sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort