1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Hilfe aus Wittlich für Bedürftige in Litauen

Hilfe aus Wittlich für Bedürftige in Litauen

Erneut ist ein humanitärer Hilfstransport aus Wittlich bei der katholischen Gemeinde Don Bosco in Vilnius (Litauen) angekommen. Die Menschen dort waren sehr berührt, dass der 400. Transport nach Litauen ging.

Die Vorsitzende der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, Sektion Litauen, Jurgita Samoðkiene, schreibt: "Wir danken für eure Unterstützung für unsere Landsleute. Dank auch an Katrin Bornmüller, die schon so lange für die Menschenrechte arbeitet und sich um arme Leute auf der ganzen Welt kümmert. Beim Ausladen halfen viele Leute, es kamen auch Helfer aus Kaunas, dem Kulturzentrum Vilkija und der Sauletekiu-Gemeinde, aus der katholischen Gemeinde Panemunis, aus dem Altenheim Vilnius sowie dem Kinderzentrum." (red)/Foto: privat